TSGV siegt beim FV 09 4:2 – Neckartailfingen gewinnt Verfolgerduell
Tabellenführer TSGV Großbettlingen ist der Gewinner des sechsten Spieltages. Die Staufenbühl-Elf ließ sich im Lokalderby beim FV 09 Nürtingen die Butter nicht vom Brot nehmen und gewann mit 4:2, während der TSV Jesingen im Duell der Verfolger gegen den TSV Neckartailfingen mit 1:2 die erste Saisonniederlage erlitt. Der SV Göppingen setzte sich bei der TSG Zell mit 4:2 durch. Die ersten drei Punkte feierte die SGEH mit einem 2:1-Sieg über den TKSV Geislingen und gab die rote Laterne an den FV Neuhausen weiter, der dem SV 1845 Esslingen mit 0:1 unterlag. Im Lokalkampf TSV Wolfschlugen gegen TSV Grötzingen trennten sich die Kontrahenten 1:1 unentschieden.
Miserabel startet der TSV Notzingen in die neue Saison. Auch gegen die Wernauer SF gab es nichts zu erben; der „Eichert-Express“ unterlag mit 2:4. Der TSV Boll schlug den TSV Grafenberg mit 2:1.
Frauenhandball: Gegen die HSG Freiburg kann Nürtingen einen ersten wichtigen Schritt Richtung Zweitliga-Klassenverbleib machen
Binnen 14 Tagen können die Handballerinnen der TG Nürtingen die sportlichen Weichen für eine weitere Saison in der Zweiten Bundesliga stellen. Voraussetzung in den Duellen mit…