Sport
Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils
Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils
Unfassbare Naivität beschert Neckartailfingen erste Heimniederlage
Am Ende eines irren Spiels glaubten Anhänger und Verantwortliche des TSV Neckartailfingen aus einem bösen Traum aufgewacht zu sein. Ob dieses Gefühl auch einige Akteure im grünen Dress hatten, die dieses Match im wahrsten Sinne des Wortes verbockt hatten, dessen konnte man sich nicht ganz sicher sein. Nach einer 2:0-Führung und mit zwei Mann in Überzahl schaltete zumindest die Hälfte der Poos-Truppe den Verstand aus und rannte einer schon platten Notzinger Elf ins offene Messer.
Im Aileswasen war der beste Ligasturm aufgekreuzt und weil den Hausherren mit Uwe Witzler, Michael Hiemer und Dennis Neumaier wiederum drei Viertel der Abwehrkette fehlte, ließ Dietmar Poos aus einer verstärkten Defensive agieren. Zunächst mit Erfolg, denn die Gäste kamen lediglich zu einer Möglichkeit im ersten Durchgang und da traf Gaetano Caruana per Kopf die Latte. Ansonsten hatte der TSV Neckartailfingen alles im Griff und profitierte von einer frühen Führung durch Philipp Stahl (8., Foulelfmeter).
Schon drei Minuten später dezimierte Sven Müller seine Elf, als er den insgesamt guten Schiedsrichter Sven Dürr zu vehement anging und dafür Gelb-Rot sah. Obwohl Stefan Haußmann und seine Mannen sich danach eine optische Überlegenheit erspielten, lag die Vielzahl der Chancen doch auf Seiten der Gastgeber.