Sport
Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils
Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils
3:5 – SGEH kann gegen Angstgegner TSGV nicht gewinnen
Die SGEH kann gegen den Angstgegner aus Großbettlingen einfach nicht gewinnen und steht somit mit null Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Die Aufholjagd wurde nicht belohnt und die Gäste entführten wiederum in den letzten Minuten die Zähler, wenn auch nicht unverdient, auf den Staufenbühl.
Das Spiel im Hartwaldstadion begann flott und die SGEH hatte nach einem Freistoß von Danell Stumpe in der 3. Minute schon die erste Möglichkeit, aber der Schuss verfehlte das Tor nur knapp. Besser machte es Christian Müller, der nach einer Kopfballvorlage von Stumpe der Großbettlinger Abwehr enteilt war und sicher zur 1:0-Führung für die SGEH einschob. In der 9. Minute fast schon der Ausgleich, aber der Kopfball von Oliver Kurz landete über dem Tor.
Jetzt wurde der Tabellenführer immer stärker und erarbeitete sich etliche Chancen. Die erste in der 14. Minute, aber Aralo traf nur das Außennetz, nachdem Keeper Laderer schon geschlagen war. In der 31. Minute lag der Ausgleich wiederum in der Luft, aber Michael Lamparter scheiterte aus kürzester Distanz an Sven Laderer. Kurz darauf war es dann so weit. Nach einer Flanke von Lamparter stand Kurz völlig frei am langen Pfosten und köpfte zum 1:1-Ausgleich ein. Das war sogleich der Halbzeitstand in einem munteren Derby.