FV 09 verliert in Neuhausen Torhüter Mausch und das Spiel mit 1:2
Nach einer guten Stunde schien der „Patient“ FV 09 nach der Führung durch Pellegrino auf dem Wege der Genesung zu sein, doch dann folgten zwei bittere Pillen, die das Übel Abstiegssog wieder konkrete Formen annehmen ließen: Torhüter Mausch erhielt nach einer Notbremse die rote Karte und die dezimierten Blau-Weißen den endgültigen Knockout in vorletzter Minute.
In den Anfangsminuten sah es für die ohne Widmann und Burbach angetretenen Nürtinger nicht besonders gut aus, denn die Platzherren drückten gewaltig aufs Tempo und erspielten sich gegen eine nachlässige Abwehr zwei klare Möglichkeiten durch Lösener und Lexa. Teufelskerl Max Mausch verhinderte durch tolle Reflexe den frühen Rückstand. Nach einer Viertelstunde kehrte dann in die Nürtinger Hintermannschaft Ruhe ein und auch nach vorne liefen gefällige Kombinationen. Pech fürHannes Lay, dass sein Schuss nach Vorarbeit von Ashton und Pellegrino um Haaresbreite das Gehäuse von Winkler verfehlte. Wenig später die beste Gelegenheit der Blau-Weißen in der ersten Hälfte, als Pellegrino alleine auf Winkler zustürmte, dieser den Ball jedoch mit einer tollen Parade noch entschärfen konnte.
Frauenhandball: Gegen die HSG Freiburg kann Nürtingen einen ersten wichtigen Schritt Richtung Zweitliga-Klassenverbleib machen
Binnen 14 Tagen können die Handballerinnen der TG Nürtingen die sportlichen Weichen für eine weitere Saison in der Zweiten Bundesliga stellen. Voraussetzung in den Duellen mit…