9:0-Kantersieg über das schwache Schlusslicht FC Nürtingen 73
Die SGEH ballerte sich den Frust über die zuletzt bitteren Niederlagen von der Seele. Der FC Nürtingen wurde am Samstagnachmittag mit 9:0 vom Platz gefegt und konnte noch froh sein, dass es nicht zweistellig wurde.
Die SGEH ging mit dem nötigen Respekt vor dem Tabellenschlusslicht in die Partie, denn der FC Nürtingen hatte bei der 0:1- Niederlage gegen Tabellenführer SC Geislingen aufhorchen lassen. Schon in der 7. Minute dann aber die SGEH-Führung, als Jorgo Karatalidis nach Zuspiel von Kadoic dem Gästekeeper keine Chance ließ. Die einzig nennenswerte Chance für die Nürtinger in der gesamten Partie war ein Freistoß in der 16. Minute, der aber keine Gefahr für Jürgen Rechner darstellte. Die Hausherren konnten auch wieder auf Marco Parotta zurückgreifen, der sich am vergangenen Sonntag bei der Partie gegen Wernau schwer im Gesicht verletzt hatte. Parotta steuerte gleich vier Treffer zum Kantersieg bei. Den ersten in der 25. Minute nach Flanke von Sven Musiol. In die Torschützenliste durfte sich auch wieder Darko Kadoic einreihen. Nach einem weiten Einwurf von Danell Stumpe zog er aus 16 Metern ab und hämmerte den Ball zum 3:0 ins Tor. Das war sogleich auch der Pausenstand im Hartwaldstadion.
Fußball-Bezirksliga: Während der TSV Neckartailfingen mit einem 3:2-Erfolg gegen den TSV Jesingen im Abstiegskampf weiter Boden gutmacht, bringt das 2:2 im Kellerduell zwischen der SPV 05 Nürtingen und der SGEH beide Teams nicht weiter.
Beim Blick auf die Tabellenspitze zeigt sich: Der JC Donzdorf steht nach einem 4:2…