Sport
Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils
Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils
Großbettlingen war bei Primus RSK Esslingen chancenlos
Die Zuschauer unter der Rüderner Katharinenlinde sahen ein Spiel, das deutlich vom ungeschlagenen Tabellenführer dominiert wurde. Der TSV RSK Esslingen schwächelte nur zehn Minuten, in denen der TSGV Großbettlingen zweimal einnetzen konnte, gewann am Ende aber klar mit 5:2.
Die Kreisstädter zeigten von Beginn an, warum sie vom Platz an der Sonne grüßen. Die junge Mannschaft erzeugte enorm viel Druck und zog ein extremes Pressing auf. Bereits nach sechs Minuten wurde eine verunglückte Flanke von Kai Hauke gefährlich. In der 11. Minuten zog von Kirchbach ab, Torhüter Egner konnte jedoch mit einer Flugeinlage klären.
Ein Strafstoß führte zum Führungstreffer. Schiedsrichter Härdtlein sah ein Textilvergehen von Deile an Tobias Gauss. Hauke trat an und traf (16.). Kurz darauf scheiterte Kanonier Gauss an Egner (18.). Eine schöne Kombination führte zum zweiten Tor. Der stark spielende Brück schickte Gauss, der über zwei „Bettlinger“ hinweg Unsöld fand, der nur einnicken musste (25.). Wieder der überragende Tobias Gauss flankte auf Niklas von Kirchbach, der per Kopf zum 3:0 traf (28.).