Nach 4:0-Sieg über SV Esslingen gehts bei den Aichtälern aufwärts
Mit einem verdienten 4:0-Sieg gegen den SV 1845 Esslingen sorgte der TSV Grötzingen für eine ausgeglichene Bilanz und zog gleich an vier Mannschaften vorbei auf Platz neun. Bei der Mannschaft von Trainer Ingo Kluge scheint indes der Wurm drin zu sein, denn zum dritten Mal in Folge verlor sein Team zu null.
Es scheint aufwärts zu gehen beim TSV Grötzingen, denn mit dem 4:0-Sieg blieb man das dritte Mal in Folge ungeschlagen und kassierte das zweite Mal hintereinander kein Gegentor. Zunächst sahen die etwa 200 Zuschauer eine ausgeglichene Partie der Tabellennachbarn. Die erste Großchance hatten aber die Hausherren. Metzdorf zirkelte einen Freistoß lang in den Strafraum, doch Porro schien überrascht gewesen zu sein, denn er stand völlig alleine und vergab per Kopf relativ kläglich. Nach acht Minuten meldeten sich dann die Kreisstädter, doch Tunc scheiterte am wiedergenesenen Gresser. Nur drei Minuten später versiebte Bisceglia für die Hausherren freistehend vor Torhüter Glattki, der erstmals wieder nach seiner Rotsperre von Beginn an dabei war. Die nächste Gästechance konnte dann Staas für seine Farben verbuchen, sein Schuss aus der Drehung verfehlte das Gresser-Gehäuse aber knapp (20.).
Fußball-Bezirksliga: Während der TSV Neckartailfingen mit einem 3:2-Erfolg gegen den TSV Jesingen im Abstiegskampf weiter Boden gutmacht, bringt das 2:2 im Kellerduell zwischen der SPV 05 Nürtingen und der SGEH beide Teams nicht weiter.
Beim Blick auf die Tabellenspitze zeigt sich: Der JC Donzdorf steht nach einem 4:2…