Sport
Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils
Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils
Zuschauerfreundliches 5:5 zwischen Notzingen und Raidwangen
In der letzten, für beide Mannschaften unbedeutenden Partie hatten die Abwehrreihen „Tag der offenen Tür“, denn das Spiel endete mit einem leistungsgerechten 5:5- Unentschieden. Somit schloss der TSV Raidwangen die Saison auf dem zwölften Tabellenplatz ab.
Das Spiel war noch kaum angepfiffen, da lag der Ball schon im Raidwanger Netz. Gabriel Andrijevic hatte zum 1:0 getroffen (2.). Die Gäste zeigten sich überhaupt nicht geschockt und kamen in der 19. Minute durch Thomas Bachmann zum Ausgleich. Doch nur zwei Minuten später entschied der Unparteiische nach einem Foulspiel im Raidwanger Strafraum auf Elfmeter, den Ingo Schäfer sicher zum 2:1 verwandelte. Wiederum Thomas Bachmann erzielte auf Zuspiel von Torben Stingl das 2:2. Er umkurvte den Torwart und brachte das Leder im leeren Gehäuse unter (26.).
Nun waren die Raidwanger dem Führungstreffer näher als die Gastgeber. So zielte Marco Schott aus 18 Metern knapp am Tor vorbei (30.). Nach einem Flankenaufsetzer ließ Habram den Ball nach vorne abprallen, Torben Stingl spitzelte ihn an den Innenpfosten (36.). Aber auch die Eichert-Kicker hatten kurz vor der Pause noch eine große Doppelchance. Raidwangens Alexander Philipp konnte einen Schuss aus kurzer Entfernung gerade noch abblocken, danach ging ein Kopfball nur um Zentimeter am Pfosten des TSVR-Gehäuses vorbei (42.).