Sport
Fußball
Fußball
Schon eine Woche später - Verbandsliga wohl erst im neuen Jahr
Am Wochenende ruht auf den Sportplätzen in Württemberg der Ball. Kein einziges Spiel findet im Freien statt, lediglich in den Hallen wird gekickt, etwa bei den Hallen-Kreismeisterschaften in Kirchheim und Dettingen. Insgesamt fallen 1700 Spiele aus.
Rund 50 000 Fußballer treten in den Ausstand. Sie folgen dem Protestaufruf des WFV gegen die Pläne der Landesregierung, die Sportfördermittel in den nächsten zwei Jahren noch einmal um jeweils 5,25 Millionen Euro zu kürzen, und bringen mit diesem Streik ihren geballten Unmut zum Ausdruck.
Die müssen aber irgendwann nachgeholt werden, um die Saison 2004/2005 möglichst planmäßig abschließen zu können. Vor allem in den großen Staffeln könnten sich dabei allerdings Terminprobleme ergeben. Etwa in der Staffel 1 der Kreisliga A, in der ja 17 Teams spielen. Viel Spielraum bleibt Staffelleitern Heinz Ott also nicht.
In den meisten Spielklassen haben die Terminonkel bereits Nägel mit Köpfen gemacht und den „Notfallplan“ aus der Schublade geholt. Viele ursprünglich für dieses Wochenende vorgesehene Spiele sollen bereits eine Woche später nachgeholt werden.
Verbandsliga