Sport
Fünf Sekunden fehlen zum Sieg
Handball-Württemberg-Liga: Wolfschlugen spielt in Saulgau 30:30
In einem intensiven und äußerst abwechslungsreichen Württembergliga-Spiel trennen sich der TSV Bad Saulgau und der TSV Wolfschlugen letztendlich leistungsgerecht 30:30 unentschieden. Beide Teams hatten klare Möglichkeiten, um diese Partie für sich zu entscheiden.
Die Gastgeber hatten in Torhüter David Bakos und Torjäger Gabriel Stanciu ihre überragenden Akteure in den Reihen. Beim TSV Wolfschlugen war Torhüter Engelbert Eisenbeil vor allem im zweiten Spielabschnitt ein starker Rückhalt, Christoph Wiesinger sorgte für wichtige Tore. Die beiden Schiedsrichter pfiffen sehr kleinlich.
Die Gastgeber legten sofort los wie die Feuerwehr und gingen durch Torjäger Gabriel Stanciu schnell mit 2:0 in Führung. Nach dem 4:2 kam der TSV Wolfschlugen besser ins Spiel. Mit vier Treffern in Folge durch Richter, Stoll, Schwend und Massong drehte er die Partie. Doch ebenso schnell wendete sich das Blatt wieder. Während die „Hexenbanner“ am ungarischen Torhüter David Bakos scheitern, waren die Saulgauer wesentlich konsequenter. Sie erzielten sechs Tore hintereinander zum Spielstand von 10:6 (17.).