Anzeige

Sport

Fünf Medaillen für JVN

16.05.2019 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Judo: Württ. U15-Meisterschaft

Bei den Württembergischen U15-Einzelmeisterschaften am Samstag in Heilbronn war der JV Nürtingen mit insgesamt 16 qualifizierten Kämpfern einer der am stärksten vertretenen Vereine. Die Nürtinger Kämpfer, teilweise im jüngsten Jahrgang dieser Altersklasse, zeigten durchweg gute Leistungen, auch wenn der Einsatz nicht für jeden mit einer Platzierung belohnt wurde.

Gleich fünf Kämpfer durften sich am Ende des Tages aber doch über Edelmetall freuen: Mike Deckert (bis 34 kg) erkämpfte sich die Bronzemedaille, Mara Frasch (bis 48 kg) und Erik Rempel (bis 60 kg) gewannen Silber. Lars Kühnel (bis 60 kg) und Laura Kühnel (bis 52 kg) konnten beide den Württembergischen Meistertitel erringen.

Mit dieser starken Leistung haben sich alle fünf für die Süddeutschen Einzelmeisterschaften qualifiziert, der höchsten Meisterschaftsebene dieser Altersklasse. Die Kämpfe finden am kommenden Wochenende in Pforzheim statt. fö

Anzeige

Sport

Reichlich Erfahrung aus Ungarn

Frauenhandball, Zweite Bundesliga: Nürtingens Neuzugang Sarolta Selmeci trifft zum zweiten Mal binnen acht Tagen auf einen Ex-Klub

Rein tabellarisch ist es ein Kellerduell. Vor dem dritten Saisonspiel morgen (19.30 Uhr) zwischen den noch punktlosen Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen und des SV…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten