Lob von allen Seiten – Favorit TV Echterdingen gewinnt vor Altbach, Deizisau/Denkendorf und Wernau
Mit dem erwarteten Erfolg des TV Echterdingen endete am gestrigen Sonntag in der Theodor-Eisenlohr-Halle der 3. Deininger-Cup der TG Nürtingen. Der Favorit aus der Baden-Württemberg-Oberliga setzte sich im Endspiel gegen den Verbandsligisten TV Altbach mit 7:2 Toren durch und durfte anschließend von Gerhard Deininger, dem Handballabteilungsleiter der Turngemeinde, die Siegprämie in Empfang nehmen. Dritter wurde nach einem 12:8 gegen den Bezirksligisten HC Wernau die HSG Deizisau/Denkendorf (Württembergliga).
Insgesamt hatten 14 Vereine aus dem Handball-Bezirks Esslingen-Teck die Möglichkeit zu einer letzten Formüberprüfung vor der Fortsetzung der Pflichtspiele genutzt. „Das Turnier hat seinen Zweck klar erfüllt, die Mannschaften konnten sich nach der Weihnachtspause für die anstehende Punktrunde einspielen“, bilanzierte Gerhard Deininger. Dies sahen auch die beteiligten Teams so: „So ein Turnier ist viel effektiver als jede Trainingseinheit“, lautete der Tenor von Spielerinnen und Trainern. Deshalb ist bereits der 4. Deininger-Cup angedacht, der am 7. Januar 2007 wiederum in der Theodor-Eisenlohr-Sporthalle Nürtingen stattfinden soll.
Leichtathletik: Junge Talente können aufgrund fehlender Kaderzugehörigkeit nicht im gewohnten Umfang trainieren
Der Sport ist in Corona-Zeiten ungerecht geworden. So sieht es nicht nur Verbands- und VfB-Sprinttrainer Micky Corucle (Köngen). Auch Martin Moll, Vorsitzender des Leichtathletikkreises…