Die staatliche Toto-Lotto-Gesellschaft zeichnet in diesem Jahr Vereine mit dem Sportjugend-Förderpreis aus. Den Gewinnern winken Preise im Gesamtwert von über 95 000 Euro.
„Die Jugendarbeit der Vereine trägt in hohem Maße zur Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen bei. Ziel des Wettbewerbs ist es, die Vereine bei dieser wichtigen Aufgabe zu unterstützen und die Bedeutung dieses Aspekts herauszustellen. In Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport und dem Landessportverband schreibt das Unternehmen seit 1998 den Sportjugend-Förderpreis im zweijährigen Turnus aus“, heißt es dazu in einer Pressemitteilung. Prämiert werden Aktionen der Vereinsjugendarbeit aus den Jahren 2011 und 2012, die „einfach pfiffig, außergewöhnlich und bemerkenswert sind“.
Hallenradsport: Der Start der Radballsaison ist auf unbestimmte Zeit verschoben – Valentin Stegmaier und Kai Wandel bilden RSV-Erste
Die Radballer und die Kunstradsportler des RSV Wendlingen sind zum Nichtstun verdammt. Dabei könnte der Verein jetzt von seiner jahrelangen guten Nachwuchsarbeit…