Die Fördergruppe des Pferdesportkreises Stuttgart-Esslingen gewann das Vergleichsturnier des Württembergischen Pferdesportverbandes in Tübingen, zu dem 16 der 17 Pferdesportkreise (PSK) ihre Jugendmannschaften geschickt hatten.
Startberechtigt waren Reiter und Reiterinnen der Jahrgänge 1996 und jünger, die sich in den Disziplinen Dressur, Springen und Vielseitigkeit der Klassen E und A gemessen haben. Neben dem Vergleich der Mannschaften hat sich dieses Turnier zu einem wichtigen Sichtungstermin entwickelt, bei dem die Regionaltrainer in allen drei Disziplinen den Nachwuchs unter die Lupe nehmen können. Der PSK Stuttgart-Esslingen (531 Punkte) konnte sich nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Kreisen Oberschwaben und Ludwigsburg (je 526 Punkte) den Siegerpokal sichern.
Sportwart und Fördergruppenbetreuerin Kristina Hinds zeigte sich sehr zufrieden und lobte die souveräne Leistung der bisher jüngsten Mannschaft, die der PSK seit Bestehen des Vergleichsturniers gestellt hat. In der Mannschaft des PSK Stuttgart-Esslingen standen auch Laura Weber (RFV Nürtingen), Anna-Maria Bauer (LRFV Köngen) und Claudia Breuer (RFV Raidwangen).
Keine Frage, die Trauben hängen hoch. Dennoch spricht Simon Hablizel vom einfachsten Spiel, das da morgen (17 Uhr) für ihn und seine Nürtinger Zweitliga-Handballerinnen ansteht.…