Schach: Der SV Nürtingen sichert sich mit einem überzeugender Sieg in Langenau vorzeitig den Klassenverbleib in der Verbandsliga
Das mit nur sieben Spielern angetretene Team des SV Nürtingen erkämpfte sich in Langenau mit der besten Mannschaftsleistung der Saison fünf volle Brettpunkte bei zwei Remispartien. Mit dem deutlichen 6:2-Erfolg rücken die Schachstrategen auf Platz vier der Verbandsliga vor und sind vor dem letzten Spieltag alle Abstiegssorgen los.
In der Kreisklasse hat sich der SV Nürtingen III durch einen Sieg gegen Altbach an die Tabellenspitze gesetzt.
Verbandsliga
Nach einem klaren Erfolg sah es im Training vor dem für den SVN wichtigsten Wettkampf der Verbandsrunde zunächst nicht aus. Für Nürtingens Nummer zwei, Bernhard Weigand, rückte Stefan Gold in die Mannschaft auf. Am Sonntagmorgen dann die böse Überraschung: Der SVN konnte doch nur zu siebt nach Langenau anreisen, da ein weiterer Stammspieler kurzfristig absagen musste. Trotz dieses Handicaps wollten die Gäste alles versuchen um das Match erfolgreich zu gestalten. Schließlich stand nach zuletzt magerer Punkteausbeute der Klassenerhalt auf dem Spiel. Teamchef Gerd Aring gab die Devise aus, eine ruhige Partieanlage zu bevorzugen.
Nürtinger Zweitliga-Handballerinnen erkämpfen sich in Leipzig einen Punkt – Für Trainer Hablizel ein „Schritt in die richtige Richtung“
Die Handballerinnen der TG Nürtingen haben im Duell der angeschlagenen Zweitligisten immerhin einen Teilerfolg gefeiert. In einem wahren Samstags-Krimi in Leipzig…