Fußball-Oberliga, Frauen: 0:3-Niederlage in Sindelfingen
Beim Rückrundenstart war für die Fußballerinnen des TB Neckarhausen beim VfL Sindelfingen II erwartungsgemäß nichts zu holen. Der TBN verlor mit 0:3 Toren.
Das Spiel stand allerdings unter keinem guten Stern. Der eingeteilte Schiedsrichter war zum Spielbeginn nicht da und guter Rat war teuer. Der Co-Trainer der Gastgeberinnen stellte sich als geprüfter Schiedsrichter zur Verfügung, was bei den Gästen natürlich ein Gefühl der Unsicherheit hinterließ. Der TBN stimmte zu, aber 20 Minuten nach Spielbeginn tauchte der eingeteilte Referee Yunus Tak plötzlich auf und übernahm die Spielleitung.
Bis dahin hatte der VfL bereits in der 4. Spielminute nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr des TBN durch Frauke Müller das 1:0 erzielt. Die stark ersatzgeschwächten Grün-Weißen ließen sich aber dadurch nicht unterkriegen und versuchten dagegenzuhalten. Es gelang jedoch nur selten, Druck auf das gegnerische Tor aufzubauen, aber auch die Einheimischen kamen kaum zu Torgelegenheiten. Der „reguläre“ Schiedsrichter pfiff dann vier Minuten zu früh zur Halbzeit und holte bereits nach fünf Minuten Pause die Spielerinnen wieder aufs Feld.
Frauenhandball: Die Zweitligisten SG Kirchhof und TG Nürtingen haben zuletzt stets verloren, morgen treffen sie aufeinander
Im noch jungen Jahr 2021 gab es für die Zweitliga-Handballerinnen aus Kirchhof und Nürtingen bisher wenig bis gar nichts Zählbares zu bejubeln. Die jüngste Niederlagenserie der…