Sport
FCF kriegt nicht mehr die Kurve
Fußball-Verbandsliga: Der SKV Rutesheim muss trotz eines 2:0-Sieges in die Relegation
Mit der vierten Niederlage in Folge schloss der FC Frickenhausen am Samstag die Saison 2009/10 ab. Am Ende steht mit Platz neun zwar ein einstelliger Tabellenplatz zu Buche, aber zufriedene Trainer sehen anders aus als FCF-Coach Murat Isik nach dem 0:2 beim SKV Rutesheim.
Isik wollte zum Spiel seiner Mannschaft keinen Kommentar abgeben, sondern ließ nur in wenigen Sätzen die abgelaufene Verbandsrunde Revue passieren: „Wir haben in den letzten fünf Wochen viel kaputt gemacht. Erstmals seit drei Jahren wurde die sportliche Entwicklung meiner Mannschaft gestoppt. Die verletzungsbedingten Ausfälle konnten wir nicht kompensieren. Sportlich gesehen bin ich unzufrieden, aber meine Jungs haben einen guten Charakter, das gibt Hoffnung. Was in den letzten Wochen passiert ist, haken wir ab und dann geht’s in fünf Wochen mit der Vorbereitung auf die neue Runde los.“
Zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt lässt sich die Stimmung der Gastgeber unmittelbar nach der Partie im Sportpark Bühl charakterisieren. Der Stadionsprecher hatte nämlich durch den 2:0-Sieg den endgültigen Klassenerhalt verkündet. Als die Sause dann richtig Fahrt aufnahm, kehrte Ernüchterung ein: Laupheim hatte in der Nachspielzeit das 1:0 erzielt, und somit müssen die Rutesheimer am 20. Juni noch einmal in der Relegation ran.