Sport
ETV-Damen kassieren erste Niederlage
Tennis: Spitzenspiel geht 2:7 verloren
Ihre erste Niederlage kassierten die Verbandsklasse-Spielerinnen des ETV Nürtingen. Sie verloren auf eigener Anlage das Spitzenspiel gegen den TC Weißenhof II mit 2:7.
Nach den beiden Siegen vor der Spielpause ging es Anfang Juli in die nächste Runde für die Damen des ETV Nürtingen in der Verbandsklasse. Im Auswärtsspiel gegen den TC Aidlingen ließen Carolin Glatzel, Sabine Wittenmayer, Claudia Wittenmayer, Svenja Hinderer, Marion Löhr und Karin Weinhardt nicht viel anbrennen. Mit einem 7:2-Sieg konnten sie nach diesem Spieltag sogar die Tabellenführung in ihrer Gruppe übernehmen.
Letzten Sonntag nun kam es dann im Heimspiel gegen die zweite Damenmannschaft des TC Weißenhof zum Spitzenduell. Glatzel, S. Wittenmayer und Löhr unterlagen knapp, nur Weinhardt konnte gewinnen. Ein 1:5-Rückstand nach den Einzeln bedeutete bereits die Niederlage. Glatzel und Hinderer gestalteten ihr Doppel noch erfolgreich, das Endergebnis von 2:7 stand somit fest. Der Aufstieg in die Verbandsliga kann trotz der Niederlage noch erreicht werden, und zwar mit einem Sieg am Sonntag im letzten Verbandsspiel gegen den Tabellenletzten aus Jesingen. etv