Sport
Es ist bereits fünf vor zwölf
Handball-Württemberg-Liga Süd, Frauen: TB Neuffen kommt immer mehr unter Zugzwang
Die Handballerinnen des TB Neuffen mussten beim Gastspiel bei der SG Burlafingen/Ulm erneut Federn lassen. Dabei hatten die Rot-Weißen einen gelungenen Start in die Partie, doch am Ende unterlagen sie doch recht klar mit 16:25 Toren.
Die Gäste aus dem Täle führten nach zehn Minuten bereits mit 5:2. Anstatt nun die Gunst der Stunde zu nutzen und weiter vorzulegen, stellten die Rot-Weißen das Handballspielen aber urplötzlich ein und bauten den Gegner regelrecht auf. Burlafingen führte zur Halbzeit mit 12:6. Und das war es dann auch schon, denn die Neuffenerinnen kamen nicht mehr ins Spiel und mussten mit einer erneuten Schlappe die Heimreise antreten.
Neuffen legte los wie die Feuerwehr. Es war noch nicht einmal eine Minute gespielt, als der erste Wurf von Simone Münzenmaier im SG-Netz zappelte. Die Einheimischen brillierten mit druckvollem Laufspiel vor der TB-Abwehr, die zu diesem Zeitpunkt allerdings noch beherzt zupackte und Schlimmeres verhinderte. Burlafingen scheiterte immer wieder am Aluminium des TB-Gehäuses und konnte erst nach drei Spielminuten zum 1:1 ausgleichen. Neuffen begünstigte dies durch einige technische Fehler im Spielaufbau.