Tennis: Viel Sand im Getriebe bei den Unterensinger Teams
Lediglich die Bezirksligadamen und die Herren II des TV Unterensingen nahmen ihre Auftakthürden mit Bravour. Alle weiteren TVU-Tennis-Teams blieben hinter ihren Erwartungen zurück.
Die erste Damenmannschaft des TVU siegte 6:3 in Sielmingen. Wieder zurück in der Bezirksliga zeigte sich die Wettkampfstärke des Teams. Svenja Hinderer hatte lediglich im ersten Durchgang Schwierigkeiten, das Spiel der Gegnerin zu lesen. Im zweiten Satz dominierte sie das Match und holte den ersten Punkt (7:5, 6:0). Ohne Schwierigkeiten brachte Silke Wollprett ihr Match nach Hause (6:2, 6:2). Selina Bertsch hatte bei ihrem Mannschaftsdebüt eine starke Gegnerin, der Punkt ging an die Gastgeber. Christina Melchinger erlebte im zweiten Satz eine Durststrecke, konnte sich aber im Match-Tie-Break durchsetzen. Birthe Glatzel-Barth erlebte ebenso Höhen und Tiefen im Match, auch hier hatte Unterensingen im entscheidenden Match-Tie-Break die Nase vorn. Petra Stumpp zog im Match-Tie-Break den Kürzeren. Im Doppel brachten Melchinger/Wollprett und Hinderer/Glatzel-Barth den Gesamtsieg unter Dach und Fach.
Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils: Die Vereine hoffen auf eine Fortsetzung der Saison und darauf, dass die Politik Perspektiven aufzeigt
Die Freude bei den Amateurfußballern war nur von kurzer Dauer. Die Aussicht auf eine baldige Rückkehr aufs Spielfeld ist mit den wieder steigenden Inzidenzzahlen…