Schwerpunkte

Sport

Erster Heimsieg

21.10.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball-Bezirksliga, Frauen

Nach zwei klaren Niederlagen gelang den Bezirksliga-Fußballerinnen der TSV Oberensingen mit einem verdienten 7:1 (4:1) gegen den TSV Grafenberg der erste Heimsieg.

Von Anfang an traten die Gastgeberinnen vor über 50 Zuschauern konzentriert auf. Nach einem Doppelpass mit Sophie Hybl eröffnete Tea Colic in der 15. Minute den Torreigen. Erneut Colic (23.) und Alina Feucht (31.) bauten die Führung aus. Grafenberg konnte zwar durch Jasmin Gross auf 1:3 verkürzen (40.), erneut netzte Colic aber zum 4:1-Halbzeitstand ein (44.). Mit einem Handelfmeter (54.) und mit einem Treffer nach einem schnellem Antritt von der Mittellinie (69.) sorgte Colic im zweiten Durchgang mit ihren Toren vier und fünf für die endgültige Entscheidung. Nach einer schönen Freistoß-Variante mit einem Lattentreffer erzielte Gina-Marie Seipp im Nachschuss den Treffer zum 7:1 (78.). aw

Sport

Ende eines Missverständnisses

Frauenhandball: Zweitligist TG Nürtingen hat vorgestern seine Trainerin Ausra Fridrikas freigestellt, Nachfolger wird Simon Hablizel

Nach jahrelanger Beständigkeit auf der Trainerbank der Nürtinger Zweitliga-Handballerinnen hat sich diese nun in einen Schleudersitz verwandelt. Am Montagabend wurde…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten