Volleyball-Landesliga Süd, Damen: SG siegt 3:2 bei TG Biberach II
Am Samstag begann für die Spielerinnen der SG Nürtingen/Wernau die Reise durchs Ländle. In der vergangenen Saison standen in der Oberliga fast ausschließlich Spiele im Raum Stuttgart statt, eine Klasse tiefer müssen die SGlerinnen weitere Anfahrtswege in Kauf nehmen. Nach Biberach zum Beispiel. Bei der dort ansässigen TG II gewann die SG vorgestern 3:2.
Schnell konnten sich die Gäste im ersten Satz durch druckvolle Aufschläge und platzierte Angriffe einen 9:2-Vorsprung erarbeiten. Annahmeschwächen der TGlerinnen und eine konsequente Spielweise von Nürtingen/Wernau brachten den deutlichen 25:14-Satzgewinn.
Auch im zweiten Durchgang wurde schnell ein deutlicher 15:5-Vorsprung herausgespielt. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und besonders die Stärken in der Feldabwehr und die Variabilität im Angriff ließen diesen zweiten Durchgang nach nur 18 Minuten mit 25:14 an die SG gehen. Das Ziel für den dritten Satz hieß nun, an die Leistung der ersten beiden Durchgänge anzuknüpfen. Doch schon zu Beginn wurde klar, dass sich die Damen aus Biberach nicht so einfach geschlagen geben würden. Der gegnerische Block stand nun entscheidend besser und die Gastgeberinnen spielten durch eine präzisere Annahme auch ihre Stärken im Angriff aus und gewannen diesen Satz letztendlich verdient mit 25:19.
Fußball-Bezirksliga: Während der TSV Neckartailfingen mit einem 3:2-Erfolg gegen den TSV Jesingen im Abstiegskampf weiter Boden gutmacht, bringt das 2:2 im Kellerduell zwischen der SPV 05 Nürtingen und der SGEH beide Teams nicht weiter.
Beim Blick auf die Tabellenspitze zeigt sich: Der JC Donzdorf steht nach einem 4:2…