Sport
Eine Riesenüberraschung
Handball-Württembergliga Süd, Frauen: TBN schlägt den Zweiten
Die Handballerinnen des TB Neuffen sind immer für eine Überraschung gut. Eine konzentrierte und engagierte Leistung bescherte ihnen einen unerwarteten, aber durchaus verdienten 26:19 (14:9)-Erfolg über den Tabellenzweiten SG Burlafingen/Ulm.
Beide Mannschaften gingen konzentriert in die Partie und packten in der Abwehr konsequent zu. So dauerte es bis zur 3. Spielminute, ehe Neuffen die erste Lücke fand und durch Simone Münzenmaier die 1:0- Führung erzielte. Sie war es auch, die auf 2:0 erhöhte, ehe Burlafingens stärkste Akteurin, Susanne Neumann, zunächst per Strafwurf und danach aus dem Spiel heraus den Ausgleich für ihre Farben warf. Die Tälessieben ließ sich aber nicht beirren, Sonja Fausel, Claudia Oppenländer und Christina Bertsch erhöhten auf 7:3 (13.).
Burlafingens Trainer Alexander Zaiser versuchte sein Team per Auszeit noch einmal neu einzustellen. Engagiert und konzentriert spielte die Tälessieben weiter. Carina Munz im Tor trug mit etlichen Glanzparaden dazu bei, dass die Gäste nicht aufholen konnten. Eine Zeitstrafe gegen die SG nutzte der TB dazu, mit Treffern durch Jannika Hummel und Münzenmaier den Abstand zu halten. Kurz vor der Pause konnte Neuffen in Unterzahl weitere Treffer zum 14:9-Pausenstand setzen.