Handball, 3. Liga Süd, Frauen: Nürtingen leistet sich gegen Spitzenreiter NSU zu viele Patzer
Die Mini-Serie der Nürtinger Drittliga-Handballerinnen ist gerissen. Nach drei Siegen in Folge musste sich die TG dem Tabellenführer Neckarsulmer Sport-Union mit 30:33 (13:17) geschlagen geben, der sich in der Theodor-Eisenlohr-Halle als das cleverere Team präsentierte.
Mona Binder (mit Ball) und die TG Nürtingen schlugen sich achtbar, kamen aber oftmals nicht an der starken Neckarsulmer Abwehr vorbei. Foto: Urtel
Die Nürtingerinnen hielten gut mit dem Topfavoriten mit. Entscheidend waren letztlich jedoch auch die Patzer, die sich die Turngemeinde leistete. Die Gäste nutzten diese geschickt und trafen auf der anderen Seite ins Tor. Vor allem TG-Torhüterin Maximiliane Watz, die ihren ersten Einsatz im Nürtinger Gehäuse erlebte, gelang es durch die Abwehr gefährlicher Würfe Schlimmeres zu verhindern. Bis zum 5:5 verlief das Spiel ausgewogen (11.), doch dann unterliefen den Nürtinger Frauen technische Fehler, die zum Ballverlust führten. Die NSUlerinnen wussten dies gekonnt zu nutzen und sicherten sich damit einen kleinen Vorsprung.
Fußball-Bezirksliga: Während der TSV Neckartailfingen mit einem 3:2-Erfolg gegen den TSV Jesingen im Abstiegskampf weiter Boden gutmacht, bringt das 2:2 im Kellerduell zwischen der SPV 05 Nürtingen und der SGEH beide Teams nicht weiter.
Beim Blick auf die Tabellenspitze zeigt sich: Der JC Donzdorf steht nach einem 4:2…