Raidwangen schöpft nach 3:0-Coup über Primus RSK neue Hoffnung
Zu einem überraschenden 3:0-Erfolg kam der TSV Raidwangen gegen Tabellenführer TSV RSK Esslingen und fügte dem Primus somit die erste Niederlage der Saison zu. Anfangs sah es jedoch nicht nach einem Erfolg der Platzherren aus, denn der Gast spielte einen schnellen und ballsicheren Fußball, gegen den der TSVR zunächst nur den Kampf entgegenzusetzen hatte.
Die erste Chance hatten die Gäste in der 10. Minute, als nach einem Querschläger der Ball zu Tobias Gauss kam, dieser mit seinem Schuss allerdings an Tobias Rückenbaum im Raidwanger Kasten scheiterte. In der 13. Minute lag der Ball im Raidwanger Netz, jedoch wähnte der Schiedsrichter Mario Russ im Abseits. Drei Minuten später kam Marcel Blessing nach einem Freistoß zum Kopfball, er setzte das Leder aber knapp über das Quergebälk. In der 24. Minute stand Lukas Unsöld plötzlich frei vor Rückenbaum, schoss jedoch aus zwölf Metern knapp vorbei.
Frauenhandball: Zweitligist TG Nürtingen feiert einen eminent wichtigen Erfolg über die SG H2Ku Herrenberg
Die Ergebnisse der Konkurrenz im Nacken, das mögliche weitere Abrutschen in der Tabelle im Hinterkopf – trotz dieser Drucksituation haben die Handballerinnen der TG Nürtingen gestern einen…