Das war eine mehr als einseitige Angelegenheit. Der TSV Oberboihingen gewann das Derby in der Tischtennis-Verbandsklasse der Damen beim TV Unterboihingen mit 8:2. Bezirksligist TTC Frickenhausen II verteidigte seine Tabellenführung durch den 8:3-Sieg beim TSV Wäschenbeuren.
In der Kreisklasse A bleibt die TG Nürtingen nach der 5:8-Niederlage bei der SGEH mit 0:6 Punkten Schlusslicht.
Verbandsklasse
Offensichtlich hat sich der TV Unterboihingen im Derby gegen den TSV Oberboihingen keine Chancen ausgerechnet. Zumindest ist das TVU-Quartett ohne ihre Spitzenspielerin Senem Özler (26) angetreten. Der Lokalmatador spielte im vierten Spiel zum vierten Mal in Bestbesetzung. So war der 8:2-Sieg nunmehr eine logische Folge. Trotzdem ließen sich „Moni“ Braun und Kameradinnen nicht ganz ohne Gegenwehr von der Platte fegen. Der Fünf-Satz-Sieg von Tina Weinschenk und Monika Braun gegen Christina Weißer und Petra Schäffer ist unter der Rubrik „außergewöhnlich“ einzuordnen. Die ehemalige Aichwalderin Tina Weinschenk (29) gewann zudem noch ein Einzel gegen Christina Weißer (33), die zu Beginn der Saison von der SG Schorndorf nach Oberboihingen gewechselt ist. Mit 0:6 Punkten ist die Situation für den TV Unterboihingen längst nicht aussichtslos. Aber ein Erfolgserlebnis wäre für das Selbstvertrauen ganz nützlich.
Fußball-Bezirksliga: Während der TSV Neckartailfingen mit einem 3:2-Erfolg gegen den TSV Jesingen im Abstiegskampf weiter Boden gutmacht, bringt das 2:2 im Kellerduell zwischen der SPV 05 Nürtingen und der SGEH beide Teams nicht weiter.
Beim Blick auf die Tabellenspitze zeigt sich: Der JC Donzdorf steht nach einem 4:2…