Sport
Ein schwerer Gang
Handball-Landesliga: SKV in Wernau
Der SKV Unterensingen hat am morgigen Samstag einen harten Brocken zu verdauen. Auf dem Programm steht um 20 Uhr die Partie beim aktuellen Tabellenführer HC Wernau – eine schwere Aufgabe.
Wernau steht mit weißer Weste und 8:0 Punkten an der Tabellenspitze und zählt inzwischen zu den heißesten Titelanwärtern. Sicherlich hatten die Wernauer auch bisher das nötige Glück auf ihrer Seite, konnten sie die Partien gegen Esslingen und Zizishausen jeweils mit einem Tor Unterschied für sich entschieden. Erst aus der Bezirksliga aufgestiegen, haben sie sich mit sechs neuen Spielern extrem verstärkt, was sich auch schon in den Ergebnissen niederschlug.
Die Gäste aus Unterensingen sind mit den 3:5 Punkten auf dem Konto nicht unzufrieden. Allerdings schmerzten die beiden letzten Niederlagen doch etwas, da sich die Mannschaft dabei deutlich unter Wert verkauft hat. Hier will die Brack-Truppe schon in der Partie gegen Wernau ansetzen und wieder eine engagierte Leistung vor allem im Abwehrbereich zeigen. Dass die Mannschaft hierzu durchaus in der Lage ist, hat sie bereits in der Vorbereitung und den ersten Saisonspielen gezeigt, nun gilt es hier wieder anzuknüpfen. Sicherlich wird die Aufgabe gegen Wernau nicht einfach, allerdings hat der Unterensinger Kader auf jeden Fall das Potenzial, an einem guten Tag auch gegen den HC Wernau etwas Zählbares zu erreichen. fs