Sport
Ein Klassespiel ohne Sieger
Fußball-Verbandsliga: Frickenhausen erkämpft sich beim Titelkandidaten Bissingen ein 1:1
Klassespiel ohne Sieger: Der FC Frickenhausen brachte vom Titelkandidaten FSV 08 Bissingen einen Punkt mit. „Ich habe ein Spiel auf hohem Niveau zwischen zwei gleichwertigen Mannschaften gesehen“, so das Fazit von Bissingens Trainer Gianni Coveli nach dem 1:1 und 90 hoch interessanten Minuten.
Auch Frickenhausens Coach Murat Isik freute sich mit seiner Mannschaft über deren engagiertes Auftreten beim hoch gehandelten Meisterschaftsfavoriten: „Wir waren über die gesamte Spielzeit hinweg auf gleicher Augenhöhe mit einer der stärksten Mannschaften der Verbandsliga. Schade, dass wir beim Gegentor nicht energisch genug attackiert haben, sonst wären wir mit drei Punkten nach Hause gefahren.“
In der Tat wäre ein Sieg für die Täleself nicht einmal unverdient gewesen, denn die Frickenhäuser traten beim Vizemeister wieder als verschworene Gemeinschaft auf, in der jeder seine Aufgabe mit hohem persönlichen Einsatz erfüllte. Die Gastgeber wackelten, aber sie fielen nicht, weil sie nach dem 0:1-Rückstand bis zum Schluss Gas gaben und nach dem Ausgleich ebenso wie die Isik-Truppe noch den Sieg erzwingen wollten. So gesehen geht die Punkteteilung in Ordnung, obwohl beide Mannschaften dadurch in der Tabelle keinen Schritt nach oben machen konnten.