Schwerpunkte

Sport

Ein Fußballerleben zwischen den Nullneun-Pfosten

29.07.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Foto: Ralf Just
Foto: Ralf Just

Die besten Torhüter der Region - Simon Haug

Hier finden Sie <link 2684>die Bilderstrecke</link>.

Hier finden Sie die Bilderstrecke.

Ein ganzes Fußballerleben in einem Verein, das gibt es heutzutage nicht mehr allzu oft. Nun ist Simon Haug, der Torwart des FV 09 Nürtingen, zwar erst 20 Jahre alt, doch seit er fünf ist, spielt er immerhin schon für den Traditionsverein vom Wörth. Zunächst tat er das natürlich in der Nullneun-Jugend, mit der er zwei Pokalfinals bestritt, mittlerweile hütet er aber den Aktiven-Kasten. Und mit der Ersten hat er auch schon einiges erlebt. Als seine schönsten Erlebnisse im Nürtinger Dress bezeichnet er sein „erstes Sennerpokalspiel 2018“ und sein „erstes Landesligaspiel im selben Jahr“. Es sollen nicht die letzten Höhepunkte bleiben. Simon Haug bildet den vierten Teil unserer Online-Fotoserie über die besten Torhüter der Region. jsv

Sport

Entspannt dem Saisonende entgegen

Frauenhandball: Nach erreichtem Klassenverbleib will die TG Nürtingen heute gegen Zweitliga-Absteiger Rödertal nachlegen

Die Zeit der Unsicherheit ist beim Frauenhandball-Zweitligisten TG Nürtingen der der Gewissheit gewichen. Anstatt weiterhin eine mögliche Abstiegsrelegation vor Augen zu haben,…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten