Fußball-Landesliga, Staffel 2: FC Frickenhausen katapultiert sich durch 2:1-Sieg über den TSV Köngen auf Tabellenplatz sieben
Fußball-Landesligist FC Frickenhausen hat per Sieg über den TSV Köngen den zweiten Sieg binnen fünf Tagen fixiert. Mit 2:1 (0:0) schlug die Mannschaft von Trainer Martin Mayer im Derby den TSV Köngen.
Auch nach 90 Minuten etwas voraus. Frickenhausens Yannik Kögler (rechts) vor Jan Horeth. Foto: Just
Kühl (neun Grad) und regnerisch war es gestern Abend auf dem FCF-Sportgelände Tischardtegart. Erwärmendes boten die beiden Teams den rund 250 Betrachtern des Landesliga-Lokalderbys durch eine beidseitig engagiert geführte, unterhaltsame Partie. Dass die Gastgeber nach 90 Minuten ein Drei-Punkte-Paket frei Haus geliefert bekamen, hatte im Wesentlichen mit jener Szene in der 74. Spielminute zu tun. Frickenhausens Schlussmann Denis Grgic wählte hierbei statt eines komplizierten Spielaufbaus die Brachialmethode, beförderte den Ball von der eigenen Strafraumgrenze per wuchtigem Abschlag fast direkt vors gegnerische Tor.
Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils: Die Vereine hoffen auf eine Fortsetzung der Saison und darauf, dass die Politik Perspektiven aufzeigt
Die Freude bei den Amateurfußballern war nur von kurzer Dauer. Die Aussicht auf eine baldige Rückkehr aufs Spielfeld ist mit den wieder steigenden Inzidenzzahlen…