Noch keine Partie hat die TG Kirchheim um Branko Kalfic zu elft fertiggespielt. Der Spielertrainer ging vergangenen Sonntag selbst kurz vor der Halbzeit via Ampelkarte frühzeitig zum Duschen, Radovan Andric und Goran Popovic folgten ihm in Durchgang zwei.
Mit acht Mann war in Schlierbachs Bergreute beim 1:3 nichts zu holen. Jetzt heißt es an der Jesinger Allee Wunden lecken, da kommt der TSV Owen als Aufbaugegner wohl gerade recht. Die Weilheimer haben durch diesen Fauxpas von der TGK letzten Sonntag wieder den Platz an der Sonne übernommen. Den gilt es gegen A 2-Absteiger TSV Oberlenningen zu verteidigen. Doch die Formkurve der Lenninger zeigt nach drei Niederlagen zu Saisonbeginn nun mit drei Siegen in Folge deutlich nach oben. Zudem hat die Beförderung Claus Eberles zum Chefcoach dem Team wohl einen zusätzlichen Push gegeben. „Es wird ohne Frage sehr, sehr schwierig beim Tabellenführer zu bestehen, doch wir kommen mit Selbstvertrauen nach den drei Siegen“, so Eberle.
Frauenhandball: Gegen die HSG Freiburg kann Nürtingen einen ersten wichtigen Schritt Richtung Zweitliga-Klassenverbleib machen
Binnen 14 Tagen können die Handballerinnen der TG Nürtingen die sportlichen Weichen für eine weitere Saison in der Zweiten Bundesliga stellen. Voraussetzung in den Duellen mit…