Sport
Durchwachsene Ausbeute
Volleyball: Licht und Schatten bei den Teams der TG Nürtingen
Die Volleyballer der TG Nürtingen blicken auf eine durchwachsene Ausbeute am Wochenende zurück. Lediglich die Damen in der A-Klasse 1 Ost und die vierte Herrenmannschaft konnten einen Sieg einfahren.
Die ersatzgeschwächte zweite Herrenmannschaft verlor in der Bezirksliga Süd ebenso wie die Dritte in der A-Klasse 1 Ost.
Bezirksliga Süd
Denkbar knapp verlor die nur zu sechst angereiste zweite TG-Mannschaft beim VfB Ulm II mit 1:3 (25:23, 22:25, 23:25, 20:25). Die TGler konnten lange mithalten. Als um19.40 Uhr endlich das Spiel angepfiffen wurde, war die Mannschaft sofort hellwach und spielte sich bis zum 22:17 einen ordentlichen Vorsprung heraus. Dieser reichte aus, um den Satz mit 25:23 zu gewinnen. Die anderen Sätze gingen alle an die Gastmannschaft. Dabei glichen sich die Spielverläufe aller drei Durchgänge, denn stets stand es 20:20. Die TG leistete sich jedoch zu viele Flüchtigkeitsfehler und brachte ihre Angriffe nicht mehr so stark ins gegnerische Feld. Somit gelang es den Ulmern immer, den Satz für sich zu entscheiden.
TG Nürtingen: Thumm, Klemmer, Harrer, Bayha, Schmidt, Rumetsch.
A-Klasse 1 Ost