Judo: KG Heubach/Nürtingen verzichtet aber auf Start im Pokal
In der U18-Jugendliga waren dieses Jahr erstmals Kampfgemeinschaften aus zwei Vereinen zugelassen. Da der JV Nürtingen nicht alle fünf Gewichtsklassen besetzen konnte, entschlossen sich die Nürtinger als Kampfgemeinschaft mit dem JZ Heubach an den Start zu gehen. Unterm Strich stand Platz drei.
Der einzige Kampftag dieser Meisterschaftsrunde fand am vergangenen Samstag in der Nürtinger Theodor-Eisenlohr-Halle statt.
KG Heubach/Nürtingen – Ravensburg 2:3
Den ersten Punkt holte in der Gewichtsklasse bis 67 kg Niklas Rempel in der „Verlängerung“ durch Abtauchtechnik. Tom Kreuder erhöhte im Schwergewicht auf 2:0 nach spektakulärer Innensichel. Lars Klemm unterlag dann gegen seinen Ravensburger Gegner nach zwei Wertungen. Valentin Hofgärtner machte lange Zeit den Kampf in der Gewichtsklasse bis 58 kg. Nach einer Unachtsamkeit wurde jedoch einer seiner Ansätze mit einer Aushebetechnik gekontert, sodass die letzte Einzelbegegnung des Mannschaftskampfes die Entscheidung bringen musste. Auch hier dominierte lange Zeit der Kämpfer der KG Heubach/Nürtingen: Johannes Feix verlor dennoch letztlich nach einem Hüftwurf seines Gegners.
Frauenhandball: Gegen die HSG Freiburg kann Nürtingen einen ersten wichtigen Schritt Richtung Zweitliga-Klassenverbleib machen
Binnen 14 Tagen können die Handballerinnen der TG Nürtingen die sportlichen Weichen für eine weitere Saison in der Zweiten Bundesliga stellen. Voraussetzung in den Duellen mit…