Schwerpunkte

Sport

Dritte Niederlage des TB Neckarhausen

06.10.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball-Regionenliga, Frauen

Wieder einmal konnte TBN-Trainer Michael Luchini nicht die beste Formation für das Auswärtsspiel auf der Ostalb beim SV Eintracht Kirchheim aufbieten. Die Folge: Die Neckarhäuserinnen verloren zum dritten Mal in dieser Saison und sind in der Tabelle der Regionenliga, Staffel 3, auf Platz elf abgerutscht.

Zu Beginn des Spiels fehlte aufseiten des Turnerbundes auch der Einsatzwille auf dem Platz, allerdings fiel das 1:0 in der 10. Minute für die Eintracht durch Eva Roith aus abseitsverdächtiger Position. Beim 2:0 wurde Eva Götz nicht am Schuss gehindert und der Ball landete in den Maschen (22.). Noch vor der Pause verkürzte Christina Zipp mit einem Lupfer auf 1:2 (32.). In der zweiten Hälfte drängten die Grün-Weißen auf den Ausgleich, vergaben aber mehrere Gelegenheiten. Die Gastgeberinnen machten es besser und nutzten zwei Konter durch Götz und Kim Yola Volk zur 4:1-Führung (80., 82.). Das 4:2 durch Sophie Klöckler kam zu spät (85.). els

Sport

Perfekter Start mit drittem Platz

Handball, 3. Liga Süd: Wolfschlügerinnen feiern im ersten Heimspiel den zweiten Saisonsieg

Die Handballerinnen des TSV Wolfschlugen können auf einen gelungenen Heimauftakt zurückblicken. Nach einem verdienten 31:27-Erfolg gegen den HCD Gröbenzell sind sie Dritter der Dritten Liga Süd.

Vor leeren…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten