In Kirchberg an der Murr wurden die Württembergischen Einzelmeisterschaften der U 14 ausgetragen. Gleich neun Kämpfer des Judovereins Nürtingen hatten sich qualifiziert, drei von ihnen landeten auf dem Treppchen.
Nachdem in den niedrigen Gewichtsklassen Julian Rothweiler (bis 37 kg), Florian Mehrkammer und Aaron Boger (beide bis 43 kg) dem starken Teilnehmerfeld Tribut zollen mussten, trumpfte Adrian Rothweiler in der Klasse bis 46 Kilogramm auf. Seine ersten beiden Kämpfe gewann er souverän vorzeitig mit seiner Spezialtechnik O-Goshi (Großer Hüftwurf). Im Halbfinale stieß er dann beinahe an seine Grenze. Nur die zwei Passivitätsstrafen für seinen Gegner ermöglichten ihm den Einzug ins Finale. Dort traf er auf Andi Finkbeiner vom Vfl Sindelfingen. Lange wogte der Kampf ausgeglichen hin und her. Als Adrian Rothweiler gerade den Griff seines Gegenübers lösen wollte, nutzte dieser die Gelegenheit und beendete den Kampf vorzeitig. Enttäuscht verließ Rothweiler die Matte, konnte sich aber wenig später über seine Silbermedaille freuen.
Frauenhandball: Der 26:23-Erfolg über die HSG Freiburg war der erste des Zweitligisten TG Nürtingen nach über vier Monaten
Der Bann ist gebrochen. Nach sieben Spielen ohne Sieg, nach jenem hart erkämpften 31:30-Erfolg am 31. Oktober vergangenen Jahres in Bremen, haben die Handballerinnen der TG…