Leichtathletik: Kugelstoßerin Katharina Maisch sammelt bei der Hallen-Europameisterschaft in Polen „wertvolle Erfahrung“
Katharina Maisch hat bei den Europameisterschaften in Polen den Endkampf knapp verpasst. Ihren Plan verfolgt die aufstrebende Kugelstoßerin aus Bempflingen aber weiter: Nach ihren ersten internationalen Titelkämpfen will Maisch so schnell es geht „noch besser werden“. 18,50 Meter sind das Ziel.
„Einstieg und Ansporn“ zugleich: Katharina Maisch erstmals im Nationaltrikot des Deutschen Leichtathletikverbandes auf großer internationaler Bühne. Foto: Eibner
Inzwischen ist sie in der Heimat im Ermstal angekommen. „Kraft tanken für den Sommer“, sagt Katharina Maisch, die nach ihrem ersten großen Auftritt bei internationalen Leichtathletik-Meisterschaften eine Woche Urlaub bei der Familie in Bempflingen macht.
Frauenhandball: Zweitligist TG Nürtingen feiert einen eminent wichtigen Erfolg über die SG H2Ku Herrenberg
Die Ergebnisse der Konkurrenz im Nacken, das mögliche weitere Abrutschen in der Tabelle im Hinterkopf – trotz dieser Drucksituation haben die Handballerinnen der TG Nürtingen gestern einen…