Sport
Die Freude überwiegt
Handball-Bezirksliga, Frauen
Beim Tabellenletzten TV Plochingen zählte für die TG Nürtingen II nur ein Sieg. Letzteres gelang beim 16:11 zwar, doch die Gäste machten sich das Leben unnötig schwer.
Beide Mannschaften begannen nervös und somit fielen in den ersten zehn Minuten nur wenige Tore. Durch eine gute Abwehrarbeit und Torhüterleistung eroberte sich die TGN immer wieder den Ball, konnte dies aber aufgrund von technischen Fehlern und Fehlwürfen nicht ausnutzen. Der Mannschaft von Rolf Gaber gelang es dann aber vor allem durch Anspiele an die Kreisläuferin Kristina Platz, der am Ende mit neun Toren besten TG-Schützin, auf 8:2 davonzuziehen. Jedoch ließen die Gäste Plochingen bis zur Halbzeit wieder auf 4:8 herankommen.
Nach der Pause verkürzte der TV den Abstand sogar auf drei Tore, da die TGN weiterhin gute Möglichkeiten im Abschluss ausließ. Die Gaber-Truppe erhöhte ihren Vorsprung aber wieder auf fünf Tore und hielt diesen bis zum Endergebnis von 11:16. Zwar hätte dieser Sieg noch deutlicher ausfallen können, da viele Chancen nicht genutzt wurden, jedoch freute man sich im Lager der TGN über die wichtigen zwei Punkte. hau
TG Nürtingen II: Schneider, Bahsitta, Chrobak (2), Haußmann (1), P. Müller , Platz (9/1), Schindler, A. Müller, Schreitmüller (3), Hardt (1/1), Moser, Hoß.