Sport
Di Martile warnt sein Team
Fußball-Kreisliga A, Staffel 1: Forsche Töne aus Oberboihingen
Beruhigt könnte der TSV Wendlingen morgen zu Werke gehen, wenn es gilt, sich zu Hause mit dem neuen Schlusslicht TV Nellingen II zu messen. Auf die leichte Schulter indes mag TSVW-Spielertrainer Alessandro di Martile den Gegner nicht nehmen. „Gegen Kellerkinder schleicht sich schnell Schlendrian ein“, sagt er.
Di Martile selbst spielt lieber gegen Teams, die mindestens auf Augenhöhe stehen: „Da weißt du immer, dass du alles geben musst.“ Dahin könnten nun auch die Schützlinge von FCN-Spielertrainer Hasan Uslu kommen, die am Donnerstag das so lange erhoffte Erfolgserlebnis schafften und mit 4:1 gegen die SV 1845 Esslingen gewannen. Morgen geht’s zum TSV Berkheim.
Mit dem SC Altbach bekommt es der TSV Oberboihingen zu tun. Altbachs Hintermannschaft zählt nicht unbedingt zu den Stärksten der Staffel, was TSVO-Trainer Sven Musiol Grund genug gibt, optimistisch zu sein: „Wir fahren dahin, um etwas mitzunehmen.“ Einen Punkt zum Beispiel, denn „die Altbacher haben den Druck, gewinnen zu müssen, um nicht nach vorne abreißen zu lassen. Wir können locker aufspielen.“