Neckartailfingen will Revanche – VfB Neuffen in Großbettlingen
Die Taktzahl im Bezirksoberhaus erhöht sich: Auf den Nachholspieltag am gestrigen Donnerstag folgt bereits heute das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer TSV RSK Esslingen und dem Viertplatzierten TSV Deizisau. Weiter geht es am Sonntag – dabei stehen gleich zwei Lokalderbys auf dem Programm: Der TSGV Großbettlingen empfängt den VfB Neuffen und der TSV Raidwangen gastiert beim TSV Neckartailfingen.
Die SGEH, die sich in der Zwischenzeit von ihren hohen Ambitionen in dieser Runde verabschiedet hat, tritt beim abstiegsgefährdeten Aufsteiger TSV Adelberg-Oberberken an. Unter Druck steht das Tabellenschlusslicht TSV Notzingen vor seinem Spiel beim TSV Grötzingen. Eine schwere Aufgabe steht dem TSV Grafenberg bevor, der im Eybacher Tal beim Tabellenzweiten SC Geislingen gastiert.
Der Bezirksliga-Neuling VfB Oberesslingen/Zell empfängt den bisher unbeständig spielenden TSV Jesingen. Der als Geheimfavorit auf den Relegationsplatz gehandelte SV Ebersbach fährt zum FV Neuhausen, der als stärkster Aufsteiger weiter im oberen Tabellendrittel mitmischt.
Handball: Gegen Nord Harrislee will Frauenhandball-Zweitligist TG Nürtingen auch ersatzgeschwächt die Trendwende schaffen
Im dritten Anlauf soll es für Simon Hablizel mit seinem ersten Sieg als Trainer der Nürtinger Zweitliga-Handballerinnen morgen Abend endlich klappen. Die Chancen stehen auch für…