Im Vorjahr war das Aichtal-Derby zwischen dem SV 07 Aich und dem TSV Neuenhaus noch ein Duell um die Tabellenspitze. Nun ist’s lediglich ein Verfolgerduell. Den zwölften Sieg vor Augen hat Primus TSV Notzingen.
Nicht auf ihren Wunschpositionen liegen sowohl der Fünfte SV 07 Aich als auch der Siebte TSV Neuenhaus. Beide galten vor der Runde als aussichtsreiche Kandidaten für die Plätze ganz vorne. Allerdings beträgt der Rückstand der Aicher auf Primus Notzingen bereits acht Punkte, der der „Häfner“ sogar elf. Auch der Relegationsplatz ist schon ziemlich weit weg. Nur der Sieger dieses Lokalkampfes darf sich weiterhin Hoffnungen auf eine gute Endplatzierung machen. „Es wird nicht einfach, denn mit Tobias Steck (Kreuzbandriss) und Daniel Hörz (Bänderdehnung) fehlen uns zwei ganz wichtige Spieler, aber wir müssen mit den Verletzungen leben“, erklärt 07-Spielertrainer Tobias Fischer die Personalsituation. „Wir müssen über den Kampf ins Spiel finden, denn mit den Ausfällen fehlen uns die spielerischen Ideen.“ „Bei uns liegen Anspruch und Wirklichkeit derzeit weit auseinander“, ist „Häfner“-Coach Peter Weinmann nicht gerade erfreut. „In den entscheidenden Situationen hat meine junge Truppe noch nicht die richtigen Entscheidungen getroffen, gegen Aich haben wir nun die Chance uns zu rehabilitieren.“ Fehlen werden Peter Schumacher (beruflich verhindert) und Ali Ersoy (krank).
Nürtinger Zweitliga-Handballerinnen erkämpfen sich in Leipzig einen Punkt – Für Trainer Hablizel ein „Schritt in die richtige Richtung“
Die Handballerinnen der TG Nürtingen haben im Duell der angeschlagenen Zweitligisten immerhin einen Teilerfolg gefeiert. In einem wahren Samstags-Krimi in Leipzig…