Tennis: Lob vom DTB-Chef bei historischer Delegiertenversammlung in Nürtingen – Auszeichnung für Hartmut Seifert aus Raidwangen
Historische Sitzung in Nürtingen: Zum ersten Mal überhaupt hielt der Württembergische Tennis-Bund (WTB) eine Delegiertenversammlung ab. Viel Lob spendete Ulrich Klaus. „Der WTB ist hervorragend aufgestellt und für die Zukunft gerüstet“, meinte der Präsident des Deutschen Tennis-Bundes (DTB).
Hartmut Seifert aus Raidwangen (Mitte) wurde von WTB-Präsident Ulrich Lange (links) und seinem Vize Rolf Schmid mit der Silbernen Ehrennadel vergoldet und einer Urkunde ausgezeichnet.
36 Delegierte aus den sechs Bezirken und zwölf Vertreter aus den Bezirksräten hatten sich am Montagabend im Hotel am Schlossberg in Nürtingen eingefunden. Die Versammlung, die nach einer Bezirks- und Verwaltungsreform zustande gekommen war, löste die bisherige Mitgliederversammlung ab. Mit 173 000 Mitgliedern ist der WTB der zweitgrößte Landesverband im DTB, hat allerdings im vergangenen Jahr 1600 verloren.
Fußball-Bezirksliga: Während der TSV Neckartailfingen mit einem 3:2-Erfolg gegen den TSV Jesingen im Abstiegskampf weiter Boden gutmacht, bringt das 2:2 im Kellerduell zwischen der SPV 05 Nürtingen und der SGEH beide Teams nicht weiter.
Beim Blick auf die Tabellenspitze zeigt sich: Der JC Donzdorf steht nach einem 4:2…