Bobsport: Bundestrainer Spies nominiert Michael Salzer und sein Vierer-Team für die USA-Reise
Michael Salzer hat sein Ziel erreicht: Eine Woche nach seinem Titel bei den Deutschen Meisterschaften in Altenberg hat sich der Nürtinger Anschieber mit dem Viererbob von Pilot Christoph Hafer im Kampf um einen Startplatz im deutschen Weltcup-Team durchgesetzt.
Gewappnet für ihren ersten Auftritt im Eiskanal von Lake Placid: Michael Salzer (Dritter von links) und seine Teamkameraden. Foto: privat
Der Bob ist für den Flug nach Übersee bereits verladen, die Freude bei Michael Salzer und seinen Kameraden riesengroß. Sie werden am 2. Dezember die Reise nach Amerika antreten und eines von drei Teams sein, die am zweiten und dritten Dezemberwochenende die deutschen Farben in den Weltcup-Rennen von Lake Placid vertreten werden.
Frauenhandball, Zweite Bundesliga: Nürtingens Neuzugang Sarolta Selmeci trifft zum zweiten Mal binnen acht Tagen auf einen Ex-Klub
Rein tabellarisch ist es ein Kellerduell. Vor dem dritten Saisonspiel morgen (19.30 Uhr) zwischen den noch punktlosen Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen und des SV…