Tischtennis-Bundesliga: TTC matec Frickenhausen muss nach Fulda – Trainer Qiu: „Sind Außenseiter“
Der TTC matec Frickenhausen gastiert am Samstag in Fulda. Trainer Jian Xin Qiu sieht sein Team im Auswärtsspiel beim „Rekordmeister-Besieger“ als Außenseiter.
Diese Aussage gilt erst recht, nachdem die Hessen am Dienstagabend in Düsseldorf mit 3:1 gewannen und dem Rekordmeister die zweite Saisonniederlage beibrachten. Nun liegt der samstägliche Gastgeber der Frickenhäuser, der TTC Fulda-Maberzell, mit 8:4 Punkten hinter dem verlustpunktfreien Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken TT (12:0) auf dem zweiten Tabellenplatz, gefolgt von den punktgleichen Düsseldorfern und dem TTC matec Frickenhausen. Der Cheftrainer des Tischtennis-Bundesligisten aus dem Neuffener Tal: „Fulda ist Favorit, ihr Abwehrspieler macht immer zwei Punkte – und dann müsste man alle drei übrigen Spiele gewinnen.“
Hallenradsport: Der Start der Radballsaison ist auf unbestimmte Zeit verschoben – Valentin Stegmaier und Kai Wandel bilden RSV-Erste
Die Radballer und die Kunstradsportler des RSV Wendlingen sind zum Nichtstun verdammt. Dabei könnte der Verein jetzt von seiner jahrelangen guten Nachwuchsarbeit…