Sport
Der TVU geht leer aus
Tischtennis-Verbandsklasse, Damen: Özler nicht ersetzbar
Ohne Spitzenspielerin Senem Özler, die aus gesundheitlichen Gründen passen musste, kassierte der TV Unterboihingen gegen den TV Rechberghausen II beim 4:8 die erste Niederlage.
Man war sich schon vor dem Spiel bewusst, dass dieses Begegnung eng und hart werden würde. Dies nicht nur, weil der Gegner TV Rechberghausen II sehr stark ist, sondern auch deshalb, weil die TVU-Damen nicht in Bestbesetzung antreten konnten. Die Nummer eins der Roten, Senem Özler, musste aus gesundheitlichen Gründen absagen.
Die TVU-Damen starteten schlecht, beide Doppel wurden abgegeben. Kerstin Rieth und Simone Schüle mussten sich ihren Gegnerinnen klar in drei Sätzen geschlagen geben, während sich das Doppel Monika Braun/Maike Stritt am Nebentisch bis in den fünften Satz kämpfte, diesen aber in der Verlängerung verlor.
Von den Spielen des geschwächten vorderen Paarkreuzes konnte man nicht viel erwarten, da die Gäste mit Denise Campano und Celine Gruber zwei starke Spielerinnen aufzuweisen hatten. Umso überraschender war der Drei-Satz-Erfolg von Schüle gegen Campano, die jedoch von einer Verletzung geschwächt war. Rieth musste sich Gruber beugen.