Handball-Landesliga, Staffel 2: TSV Köngen ist bestens gerüstet fürs Topspiel am Samstag
Die Landesliga-Handballer des TSV Köngen konnten gegen den TV Weilstetten II souverän ihren ersten Tabellenplatz verteidigen. In einem Start-Ziel-Sieg lautete das Ergebnis schließlich 32:23. Nun erwartet die Köngener im Nachbarschaftsduell in Denkendorf das absolute Spitzenderby um die Tabellenführung.
Köngens Christoph Müllerschön trifft mit einem außergewöhnlichen Wurf. Foto: Ralf Just
Nach der Eroberung der Tabellenspitze, dem höchsten aller Gefühle seit dem Aufstieg in die Landesliga, galt in Köngen vor allem eins: den Ball flach halten. „Wir haben letzte Runde zu viele Punkte ärgerlich und leichtsinnig liegen lassen, wir haben gelernt, jeden Gegner ernst zu nehmen“, sagte Trainer Simon Hablizel vor der Partie. Mit dem TV Weilstetten II (3:3 Punkte) kam eine Art Wundertüte in die Burgschulhalle, die in ihrer Leistung schwankend und schwer einzuschätzen war. Bis auf das Fehlen von Sem Schade gingen die Gastgeber unverändert zum Rottweil-Spiel in die Partie.
Nürtinger Zweitliga-Handballerinnen erkämpfen sich in Leipzig einen Punkt – Für Trainer Hablizel ein „Schritt in die richtige Richtung“
Die Handballerinnen der TG Nürtingen haben im Duell der angeschlagenen Zweitligisten immerhin einen Teilerfolg gefeiert. In einem wahren Samstags-Krimi in Leipzig…