Sport
Der Durchmarsch ist perfekt
Handball-Landesliga, Staffel 2, Frauen: Wolfschlugen sichert sich Meisterschaft und Aufstieg
Mit dem deutlichen 36:21-Erfolg über die Bundesliga-Reserve von Frisch Auf Göppingen II haben die Handballerinnen des TSV Wolfschlugen die Meisterschaft in der Landesliga und damit den Durchmarsch von der Bezirksliga in die Württembergliga perfekt gemacht.
Eigentlich rechnete man auf Seiten des TSV mit einem harten Brocken, doch die junge Mannschaft dominierte vor einer schönen Kulisse in der heimischen Halle die Gäste nahezu von Beginn an. Bereits in den ersten 15 Minuten machten die TSVW-Frauen klar, dass es in diesem Spiel nur einen Sieger geben konnte.
Bis zum 3:2 verlief die Partie ausgeglichen. Joshika Horeth brachte ihre Farben mit zwei satten Treffern aus dem Rückraum in Führung. Die Gäste hielten in den ersten Minuten noch gut dagegen und die Wolfschlüger Abwehr war noch nicht ganz auf Betriebstemperatur.