Sport
Der dritte Platz zählt
Handball-Württemberg-Liga: Letztes Heimspiel für TGN
Im letzten Heimspiel der Saison gibt es für die Handballer der TG Nürtingen noch einmal ein Lokalderby. Am morgigen Samstag um 20 Uhr ist die HSG Ostfildern zu Gast in der Theodor-Eisenlohr-Halle. Zwar geht es in dieser Partie für beide Teams eigentlich um nichts mehr, dennoch will sich die Turngemeinde nach dieser tollen Rückrunde mit einem Sieg von ihren Fans verabschieden.
„Wir wollen die beiden Punkte holen und den dritten Platz verteidigen”, macht TG-Co-Trainer Volker Schulz deutlich, dass die Mannschaft diese Partie unbedingt gewinnen möchte. „Mit einer Niederlage im letzten Heimspiel will sich keiner von den Zuschauern verabschieden.” Ganz leicht wird die Aufgabe sicherlich nicht, denn schon im Hinspiel hatte die TG Nürtingen ihre liebe Not mit der HSG. Am Ende gewann das Team von Achim Staudinger noch mit 33:25, doch bis zur 40. Minute war die Partie sehr ausgeglichen.
Eine lange und mit Berg-und-Tal-Fahrten gespickte Saison neigt sich dem Ende zu. Die Motivation hält sich in Grenzen, zumal die TGN weder mit Auf- noch Abstieg etwas zu tun hat. Gleichwohl meint Schulz: „Es gibt drei Dinge, die uns noch einmal voll motivieren: Das Heimspiel, das Lokalderby und nach diesem Saisonstart mit 3:11 Punkten wollen wir nun diesen dritten Platz unbedingt verteidigen.”
Die lange Runde hat ihre Spuren hinterlassen