Inline: Manuela Schmohl und Lisa Wölffing wollen heute bei den Deutschen Meisterschaften in Unterlenningen glänzen
Wenn am heutigen Samstag in Unterlenningen die Deutschen Meisterschaften im Inline Alpin starten, haben auch zwei Fahrerinnen des SC Unterensingen den Sieg vor Augen: Die zweifache Weltmeisterin Manuela Schmohl und ihre Teamkollegin Lisa Wölffing, die ebenfalls bereits über WM-Erfahrung verfügt. In Unterlenningen hoffen sie, Werbung für ihre junge Sportart betreiben zu können.
Die Unterensingerinnen Lisa Wölffing (links) und Manuela Schmohl beim letzten Training vor der Deutschen Meisterschaft, die an diesem Wochenende in Unterlenningen steigt. Foto: Thomys
Seit rund 15 Jahren gibt es die Sommer-Variante des Ski alpin, zum zehnten Mal findet nun schon in Unterlenningen ein Rennen statt. Dass es gleich die Deutschen Meisterschaften geworden sind, freut die beiden SCU-Athletinnen. „So können auch mal entferntere Verwandte zuschauen, die sonst nicht zu den Wettbewerben reisen“, sagt Lisa Wölffing. Die 20-Jährige begann einst als „Sommer-Bespaßung“ mit dem Inline Alpin, fuhr eigentlich lieber auf Schnee. Inzwischen nahm die duale Studentin 2012 bei den Inline-Weltmeisterschaften teil und fährt nur noch auf Rollen.
Frauenhandball: Die Zweitligisten SG Kirchhof und TG Nürtingen haben zuletzt stets verloren, morgen treffen sie aufeinander
Im noch jungen Jahr 2021 gab es für die Zweitliga-Handballerinnen aus Kirchhof und Nürtingen bisher wenig bis gar nichts Zählbares zu bejubeln. Die jüngste Niederlagenserie der…