Sport
Das Spiel um Platz drei
Das Spiel um Platz drei
Der Titelverteidiger schlägt den entkräfteten VfB Neuffen mit 3:0
Titelverteidiger FC Nürtingen 73 sicherte sich gestern Nachmittag den dritten Platz. Im „kleinen Finale“ bezwang der Landesligist den VfB Neuffen mit 3:0 Toren. Für die Isik-Truppe war’s ein kleines Trostpflaster, für den VfB ein Riesenerfolg.
Rolf Gneiting, Abteilungsleiter beim VfB Neuffen, freute sich trotz der Halbfinalpleite über das Erreichen der Runde der letzten Vier. „Wer hätte damit am Mittwoch gerechnet“, lachte er. FCN-Spielertrainer Murat Isik hatte den ersten Frust ebenfalls schnell beiseite geschoben und schwor seine Jungs ein, Vollgas zu geben.
Das „Duell der Enttäuschten“ kam aber nur langsam in die Gänge. Der Vorjahressieger bestimmte zwar das Geschehen, die Neuffener versteckten sich jedoch keines- wegs. Der Außenseiter hatte sogar die erste dicke Gelegenheit, aber Sebastian Jankofsky fand in FCN-Keeper Michael Bantle seinen Meister (14.). Die Aktionen des Landesliga-Aufsteigers wurden zwingender, die Führung fiel denn auch fast zwangsläufig. Dominique Rodrigues profitierte von einem Fehler Rolf Birkmaiers und bewies großartige Übersicht, seinen Querpass musste Fatih Yilmaz nur noch einschieben (23.).