Sport

Charlotte Glaser greift nach dem EM-Titel

06.02.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Kickboxen: Fight Night im K3N

Kickboxen von internationaler Klasse bekommen die Kampfsport-Fans in der Region Stuttgart am Samstag, 8. Februar, in der Stadthalle K3N in Nürtingen geboten. Die Kampfsportakademie Nürtingen veranstaltet dort ihre jährliche Nürtinger Fight Night, bei der ab 18 Uhr mehrere Titelkämpfe unter Beteiligung von insgesamt sieben Athleten der Akademie stattfinden.

Ein Highlight des Abends ist dabei der Kampf von Massimo de Lorenzo, der Kickboxer aus Eschenbach im Landkreis Göppingen will seinen WM-Titel verteidigen. Seine Vereinskollegin, die aus Frickenhausen stammende Charlotte Glaser, ist vor einem Jahr Deutsche Meisterin geworden und greift nun nach der Europameisterschaft. Weitere Lokalmatadoren wie Dennis Ullrich oder Stefan Lukas Jelusic sind ebenfalls im Einsatz, Marco Cefalu feiert nach zweijähriger Pause sein Comeback im Ring. Karten gibt es in allen Studios der Kampfsportakademie und, sofern noch verfügbar, ab 17 Uhr auch an der Abendkasse. pm

Sport

Dolchstoß mit dem Schlusspfiff

Handball: Der Landesliga-Spitzenreiter TSV Köngen verliert beim Team Esslingen eine Partie, in der er lediglich einmal hinten lag

Die Landesliga-Handballer des TSV Köngen haben auch ihr drittes Spiel in fremder Halle im Jahr 2020 verloren. Von einer Auswärtsschwäche wollte Trainer Simon Hablizel…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten